Angefangen haben wir mit am Bodensee angebauten Superfoods, welche Du vor allem in der BIO Grünen Kraft findest. In unseren Shakes sind wirklich hochwertige Rohstoffe – mittlerweile können das so viele unserer treuen und fantastischen Kunden bestätigen!

Beste Qualität – dazu in Deutschland geprüft & hergestellt – soll gut bezahlbar sein, denn Spitzenqualität darf nicht nur für die besser Betuchten da sein.

Bei den Rohstoffen werden keine Kompromisse gemacht! Die Wahl der Rohstoffe ist sehr streng. Jede einzelne Charge hat ihren eigenen Charakter – wir arbeiten mit natürlichen Rohstoffen. Es entsteht eine Qualität, die man schmeckt. Mit dem offiziellen BIO-Siegel auf vielen unserer Produkten versichern wir durch strengste externe Kontrollen, dass der Anbau und die Herstellung höchsten Anforderungen genügt.

Wer sonst kann das Dir bieten?

Fragen zu den BIO & Nicht-BIO Shakes

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN BIO-SHAKES UND DEN CREMIGEN SHAKES?

Die BIO-Shakes enthalten ausschließlich BIO (DE-ÖKO-006) -zertifizierte Zutaten. Die  cremigen Shakes setzen bei den Proteinquellen weitestgehend auf dieselben hochwertigen Rohstoffe der BIO-Shakes, enthalten darüber hinaus aber noch ein kräftigeres Aroma und sind leicht gesüßt für einen angenehmen cremigen Geschmack, selbst bei Genuss mit Wasser.

Wann wähle ich die BIO Shakes und wann die Shakes ohne BIO Siegel?

Für viele schmecken unsere BIO Shakes eher etwas bescheiden, für viele aber genau richtig – in Wasser gelöst, schmecken sie natürlich und dezent. Wem das zu wenig ist, der kann die BIO Shakes in unserer BIO Hafermilch verrühren – und wird sie auf einmal lieben.

Die Nicht-BIO Shakes dürfen aufgrund des Einsatzes von Süßungsmitteln keinerlei BIO-Deklaration enthalten. Sie sind viel intensiver, cremiger und für die allermeisten viel leckerer im Geschmack (ähnlich zu leckeren Whey Proteinen). Auch in Wasser sind diese ein Genuss.

Die BIO Shakes enthalten keine Süßungsmittel, gemäss BIO-Verordnung sehr wenig Aromen. Zusätzlich sind die Aromen BIO zugelassene Aromen, statt „nur“ natürliche Aromen. Das Aroma wird wirklich aus mind.95% der ursprünglichen Frucht hergestellt! (Z.B. im Himbeere Protein zu 95% aus echten Himbeeren)
Schau dir hierzu auch die Fragen an: „Warum schreibt ihr nur „Aroma“ drauf und bewirbt es nicht mal als natürlich?

WIE IST DIE GENAUE REZEPTUR DER SHAKES?

Die Rezeptur ist sehr wichtig – aber eine Rezeptur alleine gibt einem Produkt nicht die Qualität, die es hat.

Viel wichtiger als die exakte Rezeptur ist für uns die Qualität und die Verarbeitung unserer Rohstoffe. Wir glauben, dass der Kunde bei längerer Einnahme unserer Produkte den Qualitätsunterschied zu anderen Anbietern bemerken wird.

Als einer der ganz wenigen offiziell BIO zertifizieren Betrieb weiss man bei uns, dass die Rohstoffe nicht mit Pestiziden versehen sind und höchste Qualität haben. Man glaubt als Kunde kaum, wie viele Kontrollen es gibt und wie intensiv alles kontrolliert wird. Unabhängig von den Kontrollen ist es auch so, dass ein BIO Rohstoff in der Herstellung (zumindest für unsere Produkte) mindestens doppelt bis vierfach so teuer ist wie ein nicht-BIO-Anbau. Welcher Dünger verwendet wird, wo und wie angebaut wird, alles spielt eine Rolle und nichts ist dem Zufall überlassen.

Beispiel: Die Böden unserer Superfood-Gräser haben sehr viel Erholzeit nach der Ernte. Auch die Verarbeitung ist sehr aufwändig, was man bei der längeren Einnahme entsprechend merkt. Unsere Superfood-Gräser werden direkt hier am Bodensee angebaut – in zertifizierter BIO Qualität und in Rohkostqualität. Welcher andere Anbieter bietet das auch, inkl. Zertifizierungen und einem Hauptsitz in Deutschland, wo er sich auch den Behörden stellen muss?

Wir möchten daher den Fokus weg von der Rezeptur lenken und Richtung Qualität und Nachweisbarkeit der Qualität richten.

Unserer Meinung nach kommt die Qualität der Rohstoffe kaum zur Geltung, wenn man sich auf die Rezeptur fokussiert.

WARUM WERDEN DIE REZEPTUREN NICHT VERÖFFENTLICHT?

Wir sitzen in Deutschland und haben sehr strenge Auflagen. Weil unsere Chargen recht individuell sind und die erlaubten gesetzlichen Toleranzen bzw. Abweichungen von veröffentlichten Rezepturen sehr schmal sind, sehen wir uns kaum in der Lage, das zu tun. Unternehmen, die im Ausland angemeldet sind, auch wenn sie mit “Deutscher Produktion” werben, werden von Deutschen Behörden nicht mehr kontrolliert. Wir legen viel Wert auf unseren Deutschen Firmensitz. Denn warum einige bekannte andere Unternehmen in diesem Segment ein Büro im Ausland angemeldet, obwohl sie hauptsächlich in Deutschland verkaufen, wirft zumindest bei uns einige Fragen auf.

Im Übrigen ist es uns auch wichtig trotz der hohen Qualität erschwingliche Produkte für unsere Kunden anzubieten. Wir sind ein sehr kleiner Familienbetrieb – wir machen alles selbst, haben keinerlei Investoren (bzw. lehnen sie ab), stecken kein Geld in Werbung und sourcen auch nichts aus. Dazu noch in Deutschland hergestellt und hier von den Behörden kontrolliert – gibt es etwas Besseres?

WARUM SCHREIBT IHR NUR „AROMA“ DRAUF UND BEWIRBT ES NICHT MAL ALS NATÜRLICH?

Natürliche Aromen sind leider ebenfalls hochverarbeitet – wo andere „natürlich“ dazu schreiben, verzichten wir bewusst darauf.
Stattdessen findest du bei uns vor allem in den BIO-Shakes BIO zugelassene Aromen:
Unsere BIO-Produkte enthalten BIO-zugelassene Aromen, welche aus 95% des Ausgansstoffes (d.h. zu 95% aus echter Himbeerfrucht, Vanille, etc.) stammen. Zudem ist der Einsatz von Aromen in BIO-Lebensmittel entsprechend der ÖKO-Verordnung stark begrenzt. Daher sind die BIO Shakes auch geschmacklich weniger intensiv als die Nicht-BIO Shakes.

Wir setzen hier keine „natürliche“ Aromen ein – welche hochverarbeitet sind und weit entfernt von „Natürlichkeit“ sind. Daher loben wir auch generell keine “natürliche” Aromen aus – wo andere mit “Natürlichkeit” werben, weisen wir bewusst darauf hin, dass das nicht so natürlich ist.

WIE GENAU SETZEN SICH DIE ZWÖLF VERSCHIEDENEN PROTEINQUELLEN ZUSAMMEN?

Schau am besten in die Fragen zu den Rezepturen oben rein. Da wir mit Naturprodukten arbeiten, können die genauen Mengen leicht variieren – je nach Charge. Es sind keine industriell hergestellten Produkte: kleine Chargen, individuell geprüft und möglichst synergetisch abgestimmt – das ist wichtig für die Qualität. Dadurch garantieren wir durchweg höchste Qualität und Sorgfalt in der Auswahl unserer Rohstoffe. Unsere gesprossten Proteine und Naturprodukte werden schonen verarbeitet und damit bestensverträglich.

Wie immer haben wir einen sehr kulanten Kundenservice. Wir sind immer für Dich da und von unserer Produktqualität absolut überzeugt. Wir glauben fest daran, dass Du diese merken wirst. Solltest Du dennoch unzufrieden sein, melde Dich jederzeit gerne: via Mail, Instagram, Telefon, Whatsapp (siehe Kontaktseite). Du siehst, wir geben uns Mühe, immer für Dich da zu sein 🙂

WARUM SETZT IHR IN DEN NICHT-BIO SHAKES NEBEN STEVIA AUCH SUCRALOSE EIN?

Hier gibt es zwei Gründe:
1) Es wird minimal Sucralose (nur Bruchteil von Stevia) zum Abrunden des stechenden Stevia Nachgeschmacks verwendet.
2) Jetzt wird es ausführlich 🙂 Kurz: Sucralose hat viele Vorteile gegenüber Stevia. Stevia ist nicht so natürlich, wie es häufig beworben wird. Nicht umsonst, ist der Ausgansstoff von Stevia nicht für Lebensmittel zugelassen!

Nun ausführlicher:

Über Sucralose sind leider viele Irrtümer verbreitet.
Höre dir an, was „HUEL“ hierzu schreibt, inkl. Studiennachweise: https://de.huel.com/pages/sucralose

Kurz: Als BIO zertifizierter Betrieb sind wir über die Entwicklungen am Markt gut informiert.
Wusstest du z.B. dass Stevia nicht so „natürlich“ ist, wie viele glauben? Der Ausgangsstoff von Stevia (Süßkrautblatt) ist sogar verboten für Lebensmittel!!!

Ja, du hast richtig gelesen! Stevia-Blätter sind verboten für den Einsatz in Lebensmittel!

Stevia selbst ist ein hochverarbeiteter Süßungsstoff – so natürlich, wie viele denken, ist er nicht ganz. Hat Dich das nicht überzeugt?
Einfache Gegenfrage: Weshalb wird Stevia seit so vielen Jahren einfach nicht für BIO-Lebensmittel zugelassen, obwohl die Lobby hierfür stark kämpft? Könnte es sein, dass Stevia doch nicht so „natürlich“ ist, wie viele denken?
Wie steht Sucralose auf einmal dann da?

Die Studien, die viele zitieren stimmen für den Menschen nicht. „Huel“ bezieht Stellung zu den vielen falschen Vorurteilen: https://de.huel.com/pages/sucralose

Unser Tipp: Du hast die Wahl!
Soll es ein hervorragendes Protein sein mit hervorragenden Geschmack, dann wähle unsere neue gesüßte Produktreihe.
Soll es natürlich sein und ohne Zusatzstoffe, dann hast du mit den BIO zertifizierten Produktreihe eine hervorragende Wahl! Gemeinsam in Hafermilch (siehe Webshop) schmecken die BIO-Shakes unfassbar lecker! Hafermilch gibt es bald ab 40€ Bestellungen kostenfrei dazu.

Unsere BIO-Produkte enthalten zudem BIO-zugelassene Aromen, welche aus 95% des Ausgansstoffes (d.h. zu 95% aus echter Himbeerfrucht, Vanille, etc.) stammen. Zudem ist der Einsatz von Aromen in BIO-Lebensmittel stark begrenzt. Wir setzen hier keine „natürliche“ Aromen ein – welche hochverarbeitet sind und weit entfernt von „Natürlichkeit“ sind.

Im Endeffekt: Wähle du zwischen rein & natürlich (BIO) oder stark natürlich & hervorragend lecker (kein BIO Siegel).

WAS UNTERSCHEIDET DEN VOLKSSHAKE VON ANDEREN HERSTELLERN?

Volksshake ist ein in Deutschland registrierter Betrieb. Wir produzieren in Deutschland und unterliegen den strengen deutschen Lebensmittelkontrollen, im Gegensatz zu Unternehmen mit Sitz im Ausland. Diese sind für die deutschen Lebensmittelbehördenweitaus schwieriger zu überwachen und zu kontrollieren.
Darüber hinaus unterziehen wir uns freiwillig weiteren Kontrollen und sind sogar BIO zertifiziert. Im Zuge dessen achten wir zusätzlich darauf, dass unsere Rohstoffe möglichstohne Einsatz von Pestiziden produziert werden.

ENTHALTEN DIE KONVENTIONELLEN PRODUKTE EBENFALLS BIO-ROHSTOFFE?

Die Proteine ohne BIO-Siegel basieren auf den Produkten mit BIO-Siegel und enthaltengrößtenteils auch BIO-Rohstoffe.
Leider ist der Einsatz von Stevia und anderen Süßungsmitteln sowie natürlichen Aromen nicht für eine BIO-Zertifizierung zugelassen, weshalb die konventionellen Produkte kein BIO-Siegeltragen dürfen. Dennoch sind auch diese selbstverständlich von höchster Qualität.
Du hast richtig gelesen – die Aromen in den BIO-Siegel-Produkten sind BIO zugelassene Aromen (weitaus teurer, aber auch schwächer als „natürliche“ Aromen).

BIO zugelassen Aromen stammen zu mind. 95% aus der Ausgangsquelle. Beispielsweise wird das Himbeer Aroma im BIO Himbeere Protein auch zu 95% echten Himbeerfrüchten gewonnen.
Für die BIO Produkte ändern sich ständig die gesetzlichen Vorlagen. Sie werden immer strenger, weswegen hier ein Preisanstieg in den kommenden Monaten leider unvermeidbar ist. Man erhält im Gegenzug fantastische Qualität frei von jeglicher Chemie – und das offiziell bescheinigt durch externe Kontrolleure. Ist das nicht fantastisch?

WARUM VERWENDEN WIR 12 UNTERSCHIEDLICHE PROTEINQUELLEN?

Der Einsatz verschiedener Proteinquellen mit unterschiedlichem Aminosäureprofilermöglicht eine enorm hohe biologische Wertigkeit. Die unterschiedlichen Aminosäureprofile ergänzen sich und bieten dem Körper somit alles, was er braucht, um optimal versorgt zu sein.

WOHER STAMMEN DIE ROHSTOFFE DES VOLKSSHAKE?

Unsere Zutaten beziehen wir aus diversen Ländern, unter anderem auch Nicht-EU Länderwie Brasilien, Thailand, Japan oder Indien. Das liegt einfach daran, dass schlichtweg nicht alle Rohstoffe in Deutschland oder in Europa angebaut werden können. Manche Superfoods benötigten ganz besondere klimatische Verhältnis. Eigentlich ist das ganz logisch, denn in Deutschland wachsen auch keine Bananen oder Kokosnüsse 😉

Dennoch achten wir sehr darauf, möglichst lokale Rohstoffe zu beziehen, wann immerdies möglich ist. So kommen beispielsweise die Gräser der BIO-Grünen-Kraft direkt vom Bodensee.

IST DAS PROTEINPULVER AUCH ZUM KOCHEN UND BACKEN GEEIGNET?

Selbstverständlich! Auf unserer Website findest Du viele leckere Rezepte undAnregungen, schau Dich ein wenig um. Hast Du selbst Rezeptvorschläge? Auch darüberfreuen wir uns sehr! Übrigens: Viele von den Rezepten kommen direkt von unseren Kunden!

WAS MACHT VOLKSSHAKE SO BESONDERS?

Die BIO-Shakes enthalten ausschließlich BIO (DE-ÖKO-006) -zertifizierte Zutaten. Die cremigen Shakes setzen bei den Proteinquellen weitestgehend auf dieselben hochwertigen Rohstoffe der BIO-Shakes, enthalten darüber hinaus aber noch ein kräftigeres Aroma und sind leicht gesüßt für einen angenehmen cremigen Geschmack, selbst bei Genuss mit Wasser.

WARUM SOLL ICH VOLKSSHAKE KAUFEN?

Wir wollen Dich zu guter Letzt einfach ermutigen, unsere Produkte einfach mal zu testen. Wir glauben an die Qualität und daher sind wir auch sehr kulant, falls ein Kunde unzufrieden sein sollte. Wir können Dir aber guten Gewissens mitteilen, dass viele recht große Skeptiker zu uns gekommen sind und geblieben sind – das mit Begeisterung! Bei wem Du letzten Endes einkaufst, ist Dir überlassen. Wir freuen uns freuen, wenn Du uns einen Versuch gibst.

Accordion Panel

Das ist eine lustige Geschichte. Gestartet haben wir mit der “BIO Grünen Kraft”. Diese haben wir für uns selbst gemischt. Wir haben hier am Bodensee selbst die Superfoodgräser angebaut und in Rohkostqualität verarbeitet.

Wir hatten damit ein “grünes Zauberpuder”, dass uns jemanden aus der Familie das Leben sehr erleichtert hat – er litt an einer schweren Erkrankung, war in einer Universitätsklinik stationär in Behandlung. Die Medikamente haben nicht so gut eingeschlagen. Unsere grünes Pulver hat ihm aber so gut getan, dass es ihm schnell besser ging und er die Medikamente absetzen konnte.

Das war eine ganz persönliches Erlebnis. Da entstand die Idee, dieses grüne Pulver für möglichst viele Menschen anzubieten, weil es uns so geholfen hat. Ein Shake für alle, ein Shake fürs Volk. So enstand “Volksshake”.

Noch etwas Hintergrund, warum wir selbst angebaut hatten:
Wir hatten früher auch “grüne Pulver” von anderen genommen, aber diese waren für uns einfach nicht wirkungsvoll. Daher haben wir die Eigeninitiative ergriffen und die Qualität war hervorragend. Deswegen legen wir so hohen Wert auf das Qualitätsversprechen. Wichtig ist nicht nur die Rezeptur, sondern vor allem die Qualität der Zutaten. Wir achten hier sehr stark und unser Anbau und die Rohstoffe sind offiziell BIO zertifiziert – wer kann diesen Nachweis sonst bieten?

Packstation, Beschädigte Pakete, Versand & Rückgaben

ICH HABE EINE BESCHÄDIGTE AMAZON-LIEFERUNG ERHALTEN. WAS NUN?

Leider kommt es hin und wieder vor, dass Ware beim Transport beschädigt wird. WendeDich in einem solchen Fall am besten direkt an den Amazon-Kundenservice, denn dieser behandelt Probleme bei der Bestellung via Amazon. Hier erhältst Du Dein Geld selbstverständlich zurück.

ICH HABE EINE BESCHÄDIGTE LIEFERUNG AUS DEM VOLKSSHAKE SHOP ERHALTEN. WAS NUN?

Das tut uns sehr leid! So etwas sollte nicht vorkommen. Wende dich am besten direkt anunseren Kundenservice. Hier wird Dir umgehend geholfen, eine Lösung zu finden!

MEINE BESTELLUNG IST NICHT VOLLSTÄNDIG GELIEFERT WORDEN. WAS NUN?

Das tut uns sehr leid! So etwas sollte nicht vorkommen. Wende dich am besten direkt anunseren Kundenservice. Hier wird Dir umgehend geholfen, eine Lösung zu finden!

ICH HABE EINE BESCHÄDIGTE LIEFERUNG AUS DEM VOLKSSHAKE SHOP ERHALTEN. WAS NUN?

Das tut uns sehr leid! So etwas sollte nicht vorkommen. Wende dich am besten direkt anunseren Kundenservice. Hier wird Dir umgehend geholfen, eine Lösung zu finden!

Verschickt ihr auch an Packstationen?

Ja, das ist ganz leicht! Packstationen kannst Du direkt im Bestellprozess leicht auf einer graphischen Karte aussuchen. Du kannst wählen, ob Du mit DHL oder DPD versenden möchtest. Du kannst sie auch an DPD Paketshops senden.

In beiden Fällen gibt es immer einen Sendungslink und eine Live-Sendungsverfolgung!

Stevia & Sucralose (nicht-BIO Shakes)

Warum setzt ihr in den nicht-BIO Shakes neben Stevia auch Sucralose ein?

Hier gibt es zwei Gründe:
1) Es wird minimal Sucralose (nur Bruchteil von Stevia) zum Abrunden des stechenden Stevia Nachgeschmacks verwendet.
2) Jetzt wird es ausführlich 🙂 Kurz: Sucralose hat viele Vorteile gegenüber Stevia. Stevia ist nicht so natürlich, wie es häufig beworben wird. Nicht umsonst, ist der Ausgansstoff von Stevia nicht für Lebensmittel zugelassen!

Nun ausführlicher:

Über Sucralose sind leider viele Irrtümer verbreitet.
Höre dir an, was „HUEL“ hierzu schreibt, inkl. Studiennachweise: https://de.huel.com/pages/sucralose

Kurz: Als BIO zertifizierter Betrieb sind wir über die Entwicklungen am Markt gut informiert.
Wusstest du z.B. dass Stevia nicht so „natürlich“ ist, wie viele glauben? Der Ausgangsstoff von Stevia (Süßkrautblatt) ist sogar verboten für Lebensmittel!!!

Ja, du hast richtig gelesen! Stevia-Blätter sind verboten für den Einsatz in Lebensmittel!

Stevia selbst ist ein hochverarbeiteter Süßungsstoff – so natürlich, wie viele denken, ist er nicht ganz. Hat Dich das nicht überzeugt?
Einfache Gegenfrage: Weshalb wird Stevia seit so vielen Jahren einfach nicht für BIO-Lebensmittel zugelassen, obwohl die Lobby hierfür stark kämpft? Könnte es sein, dass Stevia doch nicht so „natürlich“ ist, wie viele denken?
Wie steht Sucralose auf einmal dann da?

Die Studien, die viele zitieren stimmen für den Menschen nicht. „Huel“ bezieht Stellung zu den vielen falschen Vorurteilen: https://de.huel.com/pages/sucralose

Unser Tipp: Du hast die Wahl!
Soll es ein hervorragendes Protein sein mit hervorragenden Geschmack, dann wähle unsere neue gesüßte Produktreihe.
Soll es natürlich sein und ohne Zusatzstoffe, dann hast du mit den BIO zertifizierten Produktreihe eine hervorragende Wahl! Gemeinsam in Hafermilch (siehe Webshop) schmecken die BIO-Shakes unfassbar lecker! Hafermilch gibt es bald ab 40€ Bestellungen kostenfrei dazu.

Unsere BIO-Produkte enthalten zudem BIO-zugelassene Aromen, welche aus 95% des Ausgansstoffes (d.h. zu 95% aus echter Himbeerfrucht, Vanille, etc.) stammen. Zudem ist der Einsatz von Aromen in BIO-Lebensmittel stark begrenzt. Wir setzen hier keine „natürliche“ Aromen ein – welche hochverarbeitet sind und weit entfernt von „Natürlichkeit“ sind.

Im Endeffekt: Wähle du zwischen rein & natürlich (BIO) oder stark natürlich & hervorragend lecker (kein BIO Siegel).

Allgemeines

Habt ihr ein Affiliate-Programm?

Wenn Du Interesse an unserem Affiliate-Programm hast, wende Dich am besten direkt anunseren Kundenservice. Wir besprechen dann gemeinsam das weitere Vorgehen.